Brigitte Alt, Sozialpädagogin HFS, 4800 Zofingen

Mein Name ist Brigitte Alt. Ich bin verheiratet und und habe zwei erwachsene Söhne. Ich bin ADHS-Coach (icp), Sozialpädagogin HFS und Systemische Sozialpädagogik HF.

Der „ideale Mensch“ der Zukunft, das ist für mich der Mensch, der mit allen seinen Stärken und Schwächen, mit seinem Temperament und seinen individuellen Veranlagungen von seiner Familie und der Gesellschaft so angenommen wird, wie er ist.

Als sozialpädagogische Familienbegleiterin habe ich sehr oft in Familien mit ADHS zu tun. Deshalb war es mir von Anfang an wichtig, auf diesem Gebiet Weiterbildungen zu absolvieren.

Seit mehr als acht Jahren versuche ich, meine eingangs erwähnte Vision vom „idealen Menschen“ in meiner täglichen Arbeit zu vermitteln. Als Gründerin und Präsidentin des Vereins Familienimpuls ist es mir wichtig, den „idealen Menschen“ in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen.

Familienimpuls ist ein gemeinnütziger, nicht gewinnorientierter Verein. Er ist konfessionell und parteipolitisch neutral. Er bietet in den Kantonen Aargau, Basel-Land, Bern, Luzern, Solothurn und in der angrenzenden Region sozialpädagogische Familienbegleitung und insbesondere ADHS-Coaching und -Beratung an.

Kontakt

Brigitte Alt
Familienimpuls
Postfach 971
4800 Zofingen
www.familienimpuls.ch
brigitte.alt@familienimpuls.ch