Hetschel Julia, Psychotherapeutin, Zürich (CH)

Hetschel Julia

Mein Name ist Julia Hetschel. Ich bin Psychologin und Psychotherapeutin und führe seit 1998 eine kleine Praxis in Zürich. Ich arbeite mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern, Einzelnen, Paaren und Familien.

Ich verfüge über eine langjährige psychologisch-beratende und psychotherapeutische Berufserfahrung, biete Psychotherapie, Traumatherapie, psychologische Beratung sowie Abklärung, Beratung und Therapie bei ADHS an (auch ohne „H“).

Besonders am Herzen liegen mir die Diagnostik und die Therapie von Mädchen und Frauen mit einer ADHS. Dies, weil ich immer wieder feststelle, dass sich die ADHS bei Frauen auch „ganz anders“ zeigen kann als es in den Fachbüchern steht.

Meine Arbeitsweise ist integrativ, ressourcen- und lösungsorientiert. Je nach Frage- und Problemstellung wende ich unterschiedliche Beratungs- und Therapiemethoden an. Dabei ist es mir wichtig, den einzelnen Menschen zu unterstützen, seine Ressourcen und Selbstheilungskräfte mittels Gespräch, Körperwahrnehmung, Bewegung, Imagination und anderen Formen von Kreativität (wieder) zu entdecken, zu fördern und zu nutzen, damit Schritt für Schritt sowohl mehr Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Stabilität als auch neue Sichtweisen, Erfahrungen und Strategien zur Lösung von Problemen/Konflikten möglich werden.

Kontinuierliche Weiterbildung als Psychologin und Psychotherapeutin ist mir ebenso wichtig wie Reflexion meiner Tätigkeit in Supervision und Intervision.

Weitere Angaben zu meiner Person, meinem Werdegang und meinen Praxisangeboten finden Sie auf meiner Homepage www.psychotherapie-zh.ch. 

Julia Hetschel
Dipl. Psychologin FH
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP, SBAP
Fachpsychologin SBAP für Kinder- und Jugendpsychologie
Mühlebachstrasse 44
CH-8008 Zürich
Tel. 043 311 97 47
hetschel.julia@bluewin.ch
www.psychotherapie-zh.ch