Yvonne de Jong, Lehrerin, Lerncoach, Kinesiologin, Brugg (CH)

Yvonne de Jong, Lehrerin, Lerncoach, Kinesiologin, Brugg (CH) | Lernberatung bei ADHS

Mein Name ist Yvonne de Jong und ich arbeite als Primarlehrerin, Lerncoach und Kinesiologin.

Das Thema ADHS begleitet mich schon seit mehreren Jahren. In der Schule und im familiären Umfeld. Auch während meiner Ausbildung zur integrativen Kinesiologin am IKAMED in Zürich durfte ich viel über die ADHS erfahren und lernen.

In der Weiterbildung zum Lerncoach bei Fabian Grolimund und im Seminar „Beratung von Eltern betroffener ADHS Kinder und Jugendlicher“ bei Dr. Armin Born konnte ich mein Wissen als Lernberaterin vertiefen.

Immer wieder ist mir aufgefallen, wie viel Unsicherheit und Falschinformationen zu diesem Thema existieren. Und was das für negative Auswirkungen auf die betroffenen Kinder hat. Auch darum hat die ADHS in meiner Arbeit einen immer grösseren Stellenwert bekommen. 

Mögliche Themen

  • Schulschwierigkeiten
  • Hausaufgaben
  • Organisation / Struktur
  • Lernstrategien
  • Konzentration
  • Motivation

Kontakt

Praxis für Kinesiologie & Lerncoaching
Yvonne de Jong
Seidenstrasse 7
5200 Brugg
079 481 65 88
kinesiologie.dejong@gmail.com
www.kinesiologie-lernberatung.ch

Oder:

Mühlestrasse 3
5702 Niederlenz
079 481 65 88

 


Armin Born: Lernen mit ADS-Kindern: Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten

Armin Born & Claudia Oehler: Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern: Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten

Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern: Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
Preis: EUR 19,90
4.4 von 5 Sternen

Stefanie Rietzler & Fabian Grolimund: Erfolgreich lernen mit ADHS: Der praktische Ratgeber für Eltern