Antonella Sunier-Lanza, Psychotherapeutin, Bern & Ins (CH)

antonellaMein Name ist Antonella Sunier-Lanza.

Ich bin Psychologin und Psychotherapeutin seit 1998 sowohl selbständig als auch im Delegiertenverhältnis tätig.

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen sowie Familien und Erwachsenen in Krisensituationen, mit Fokus auf der Verhaltenstherapie.

In meiner langjährigen Praxistätigkeit habe ich mich u.a. auf AD(H)S spezialisiert. Ich besuche regelmässig Veranstaltungen der ELPOS und bin Mitglied in verschiedenen Verbänden, wie z.B. die Schweizerische Fachgesellschaft ADHS (SFG-ADHS) und ELPOS (Elternverein für ADHS). Die Arbeit mit AD(H)S-Betroffenen hat sich in meinen 18 Jahren Berufserfahrung als sehr facettenreich erwiesen. Ihre Denkweise und vor allem ihre Kreativität ist beeindruckend und bereichernd.

Ich bin praxisorientiert und versuche, mit kleinen Verhaltensänderungen eigene Ziele zu erreichen. Dabei ist es mir wichtig, Methoden anzuwenden, die sich als wissenschaftlich wirksam erwiesen haben. Gerade in meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eignet sich meine Vorgehensweise sehr gut.

In meiner Praxis biete ich auch HEG-Neurofeedback (Hemoencephalographie) an bei AD(H)S, sowie Lern-, Angst- und Konzentrationsstörungen.

Ich habe einen Masterabschluss in Kinder- und Jugendpsychologie an der Universität Bern; danach besuchte ich eine 4jährige Therapieausbildung an der Universität Fribourg zur kognitiven Verhaltenstherapie mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche, anerkannt von der Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP).

Zudem habe ich in diversen Institutionen gearbeitet: als Psychologieassistentin im Kinderspital (Universitätsspital Bern) auf den Abteilungen für Entwicklungsstörungen und Psychosomatik, sowie anschließend in der Forschungsabteilung des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes und in der stationären Kinderpsychiatrie Neuhaus (Bern). Ich arbeitete als Schulpsychologin und als Therapeutin und Beraterin an einer Opferhilfestelle.

Ich bin zweisprachig Deutsch und Italienisch und spreche Französisch und Englisch. Ausserdem verstehe ich Spanisch und Portugiesisch.

Im Internet biete ich unter www.psy-help-online.ch kostenpflichtige Beratungen an.

Kontakt
Antonella Sunier-Lanza
lic.phil. Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Telefon 079 668 55 88
antonella.sunier-lanza@psychologie.ch

Praxisadressen
Fischermättelistr. 20
3008 Bern

Medizentrum Ins Müntschemiergasse 2
3232 Ins


Anwendung des Neurofeedbacks bei der Behandlung von ADHS-Kindern: Mit praktischer Durchführung eines Neurofeedbacktrainings
Preis: EUR 58,00